Mitgleid werder

Sie sind hier

Meldungen

  • Kinder bei einer Aktion von Gib Rassismus einen Korb auf dem Spielfeld
Gib Rassismus einen Korb (GReK)

Heimspiel der MHP Riesen Ludwigsburg gegen Rasta Vechta am 4. Mai 2019

Seitens der Landeskoordination Baden-Württemberg von „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ versuchen wir, die Grundanliegen des Projektes auf verschiedenen Ebenen zur Sprache zu bringen, sichtbar zu machen und in die Schulen hineinzutragen.

  • Save the Date - Landestreffen 2019
Landestreffen 2019

Zum nächsten Landestreffen, das für den 5. Juni 2019 in Stuttgart geplant ist, möchten wir sehr  herzlich einladen.

Nachdem das letzte Treffen unter dem Motto des "Austauschs" stattfand, möchten wir dieses Landestreffen unter ein Zitat von Anne Frank stellen, die in diesem Jahr 90 Jahre alt geworden wäre: 

 

6. Februar: Internationaler Tag gegen weibliche Genitalverstümmelung

Anlässlich des Internationalen Tags gegen weibliche Genitalverstümmelung möchten wir seitens der Landeskoordination Baden-Württemberg auf die Seite der Bundeszentrale für politische Bildung verweisen: http://www.bpb.de/politik/hintergrund-aktuell/263832/tag-gegen-weibliche-g

Notizen 2019

Notizen sind Denkstützen, Gedächtnishilfen oder Pläne.

Wir planen 2019 und freuen uns auf die Fortführung des Dialogs innerhalb des Netzwerks.

Zwei neue Courage-Schulen konnten wir 2019 bereits begrüßen und sind gespannt auf alle, die unsere Arbeit weiter bereichern werden.

Das Netzwerk lebt vom Dialog im Alltag. Impulsgeber sind die Schulen.

Seiten