Mitgleid werder

Sie sind hier

Meldungen

6. Februar: Internationaler Tag gegen weibliche Genitalverstümmelung

Anlässlich des Internationalen Tags gegen weibliche Genitalverstümmelung möchten wir seitens der Landeskoordination Baden-Württemberg auf die Seite der Bundeszentrale für politische Bildung verweisen: http://www.bpb.de/politik/hintergrund-aktuell/263832/tag-gegen-weibliche-g

Notizen 2019

Notizen sind Denkstützen, Gedächtnishilfen oder Pläne.

Wir planen 2019 und freuen uns auf die Fortführung des Dialogs innerhalb des Netzwerks.

Zwei neue Courage-Schulen konnten wir 2019 bereits begrüßen und sind gespannt auf alle, die unsere Arbeit weiter bereichern werden.

Das Netzwerk lebt vom Dialog im Alltag. Impulsgeber sind die Schulen.

SOR-Publikation - Resonanzen

Das Buch #Think!Sozial

Diese Publikation, ein eindrucksvolles Dokument gegen Rassismus, wurde von SchülerInnen und Schülern des Berufskollegs Design Stuttgart des Kolping-Bildungswerks in Zusammenarbeit mit der Landeskoordination SOR-SMC Baden-Württemberg konzipiert und gestaltet.

Landestreffen

Landestreffen 

Die Landestreffen der Landeskoordinationen deutschlandweit und somit auch von Baden-Württemberg sind ein zentraler Bestandteil der Netzwerkarbeit und daran gebunden des Austauschs.

Seiten